Werksverkauf Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Werksverkauf:

Montag-Freitag: 10:00 - 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr

Unsere Hotline

Hotline:
0911 96532662

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr

  • Öffnungszeiten
  • Hotline

Kontaktmöglichkeiten

Jederzeit erreichbar

enjoy Werksverkauf Nürnberg
Sigmundstr. 149
90431 Nürnberg

Telefon: 0911 96532662
E-Mail: nuernberg@enjoy-schlafsysteme.de

www.boxspringbetten-matratzen-nuernberg.de

Boxspringbetten und Matratzen in Regensburg

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kaufen Sie kein Boxspringbett oder Matratze bevor Sie uns besucht haben

Regensburg ist die Hauptstadt des Regierungsbezirks Oberpfalz mit Sitz der Regierung der Oberpfalz wie auch des Landrats des Landkreises Regensburg und eine kreisfreie Stadt in Ostbayern. Seit dem 13. Juli 2006 gehört die weitgehend erhaltene Regensburger Altstadt samt Stadtamhof mit ihren historischen Ensembles und Baudenkmälern zum UNESCO-Welterbe. Die Stadt hat 150.894 Einwohner und steht damit nach München, Nürnberg und Augsburg an vierter Stelle unter den Großstädten des Freistaates Bayern. Natürlich wäre es toll, wenn all diese Menschen auf einem gemütlichen Boxspringbett schlafen könnten.

Natürlich gibt es auch wunderschöne Bauten in Regensburg, wie z.B. Die Steinerne Brücke mit dem Brückturm. Diese wurde 1135 bis 1146 gebaut. Sie gehört zu den bedeutendsten Brückenbauwerken des Mittelalters und war unter anderem Vorbild für die Prager Karlsbrücke. Nachdem man diesen besichtigt hat, braucht man erstmal eine erholsame Pause in einem Boxspringbett. In Regensburg gibt es zudem eine Vielzahl historischer Kirchen und mehrere teils ehemalige Klöster. Der Dom St. Peter ist das Hauptwerk der Gotik in Bayern. Nach mehreren Vorgängerbauten dürfte der gotische Dom bald nach 1260 begonnen worden sein. Die Stiftskirche und „Basilica minor“ zu unserer Lieben Frau zur Alten Kapelle wurde um 875 erbaut. Um die Mitte des 18. Jahrhunderts wurde sie neu ausgestattet und zählt seither zu den prachtvollsten Kirchen des Rokoko in ganz Bayern. Hoffentlich wurde dabei auch die Schlafzimmer und die dazu passenden Boxspringbetten gedacht.

Dazu kommen noch einige sehenswürdige Museen, die viele Touristen anlocken. Das offizielle Museumsportal der Stadt Regensburg listet 22 Museen und Dauerausstellungen auf. Dazu gehören neben städtischen Museen solche der Religionsgemeinschaften, sonstiger öffentlicher Träger und Privatsammlungen. Vielleicht ist da ja auch eines dabei, das um Boxspringbetten handelt. Das im Bau befindliche „Museum der Bayerischen Geschichte“ soll 2019 eröffnet werden. Das Kunstforum Ostdeutsche Galerie wird von einer gleichnamigen Stiftung getragen, welche wiederum der Freistaat gemeinsam mit Bund und Stadt trägt. Das Bistum Regensburg unterhält außerdem die Bistumsmuseen Regensburg, die in Domschatzmuseum, Diözesanmuseum Obermünster und das Museum St. Ulrich aufgeteilt sind. Haben diese Museen erstmal alle durch, möchten Sie nur noch schlafen. Am besten wäre dann natürlich ein Boxspringbett.

Zu den bekanntesten Ehrenbürgern der Stadt gehören der emeritierte Papst Benedikt XVI., früherer Professor der Universität Regensburg, der frühere bayerische Ministerpräsident Franz Josef Strauß und der in Regensburg geborene frühere Ministerpräsident Alfons Goppel. Regensburg ist außerdem ferner die Geburtsstadt einiger berühmter Personen ihrer Zeit. Der in Regensburg geborene Don Juan de Austria, ein unehelicher Sohn von Kaiser Karl V. und der Regensburger Bürgertochter Barbara Blomberg, war Führer der Flotte der heiligen Allianz in der siegreichen Seeschlacht über die Osmanen bei Lepanto. Ob diese berühmten Menschen wohl auch alle auf Boxspringbetten geschlafen haben?